Wir gedenken unserer verstorbenen Kollegen 

                       und     Vereinsmitglieder                     




                                                         Horst Wolfram

                                                       geb:  05.02.1935             gest:   21.12.2016

Horst Wolfram fuhr von 1955  bis  1965 als Funker auf verschiedenen Schiffen des Fischkombinates Rostock

zur See.  Nach Beendigung seiner aktiven Seefahrt setzte er seine Kenntnisse und Erfahrungen an Land im Bereich Funkinspektion ein. Hier war er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der EDV -

Großrechentechnik zur Abrechnung der Prozesse der Fischfangflotte befasst.

2008 war Horst maßgeblicher Mitorganisator der Initiativen zur Aufbereitung der Geschichte und der Traditionen des Fischkombinates und unserer ersten Ausstellungen.   Er wurde 2015 Gründungsmitglied  unseres Vereins.

Wir verlieren mit ihm ein aktives Vereinsmitglied und werden sein Andenken in Ehren halten.

Helmut Jeske

Vorsitzender