Der  Vorstand

Arbeitskreis Hochseefischerei Rostock  e.V.

Helmut Jeske        Vorsitzender

Dieter Lehmann    stellv.  Vorsitzender

Renate Paninka     Schatzmeisterin

Rudolf Ziemer       Schriftführer,

Redaktion Webseite

Klaus Schmidt       Beisitzer

Am 08.10.2015 fand die Gründungsversammlung des Vereins auf dem Traditionsschiff

in Rostock-Scmarl statt.

Der 1. Vorstand des Vereins 2015 von links nach rechts:   Heinz-Peter Geißler, Helmut Jeske Vorsitzender,    Dr. Norbert Tobolt, Klaus Schmidt, Dieter Lehmann

Auf der Versammlung waren 17 Gründungsmitglieder aus dem ehemaligen Fischkombinat Rostock anwesend.

Zu ihnen gehörten Kapitäne, Hochseefischer, Mitarbeiter aus den Landbereichen sowie der Leitung und Verwaltung.

Die Gründungsmitglieder

Auf der Grundlage ihrer Satzung wollen die Mitglieder des Vereins einen Beitrag zur Traditionspflege,

der Erhaltung, Pflege und Sammlung der materiellen und kulturellen Werte der Hochseefischerei und des Fischkombinates Rostock als eine Säule des maritimen Erbes der Hansestadt Rostock leisten.

Sie interessieren sich für unseren Verein und seine Ziele ?  Lesen

Sie hier einen      Auszug aus der Satzung